Finanzbedarf schnell decken durch Eilkredit – einfach online beantragen

Manchmal muss es besonders schnell gehen und Sie möchten keine Zeit mit langen Anträgen oder persönlichen Terminen verschwenden. Bei kleineren Kreditsummen ist dann ein Eilkredit die Lösung. Auf FINANZCHECK.com können Sie solche Eilkredite vergleichen und direkt online beantragen.

Mit der bewährten FINANZCHECK Vergleichstechnologie

SCHUFA-neutral Top-Zins-Garantie

Das Wichtigste zum Eilkredit in Kürze

  • Ein Eilkredit zeichnet sich durch eine besonders schnelle Auszahlung der Kreditsumme aus. Somit kann er bei Geldbedarf zügig Abhilfe schaffen und finanzielle Lücken von bis zu 100.000 Euro überbrücken.
  • Eilkredite sind im Grunde besondere Ratenkredite – deswegen müssen Sie trotz der zahlreichen Vorteile bestimmte Voraussetzungen erfüllen und einige Unterlagen zusammentragen, um einen Kreditantrag stellen zu können. Das Beantragen selbst erfolgt einfach online.
  • Zusätzlich zu der schnellen Bearbeitung und Auszahlung punktet ein Eilkredit mit attraktiven Konditionen – und das selbst manchmal bei negativen SCHUFA-Einträgen.

Besonderheiten und Vorteile beim Eilkredit

Wenn Sie sich mit dem Thema Kredit befassen, merken Sie schnell, dass es viele verschiedene Arten von Krediten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen gibt. Es ist deshalb wichtig, einen auszuwählen, der optimal zu Ihnen und Ihrem Finanzbedarf passt. Eilkredite sind eine gute Wahl, wenn Sie möglichst schnell Liquidität benötigen, aber nur eine kleine Kreditsumme. Sie bringen folgende Besonderheiten mit sich:

Schnelligkeit

Wie der Name bereits vermuten lässt, wird ein Eilkredit besonders schnell ausgezahlt. Sie können den Antrag vollständig online einreichen, er wird sofort geprüft und bei einem Eilkredit mit Sofortauszahlung ist das Geld innerhalb weniger Stunden auf Ihrem Konto. So können Sie finanzielle Engpässe schnell überbrücken, um Folgeprobleme zu vermeiden. Typische Situationen, in denen der Eilkredit mit Sofortauszahlung gewählt wird, sind zum Beispiel Betriebskostenabrechnungen, unerwartete Reparaturen oder Neuanschaffungen, ein Zahnersatz oder andere Ausgaben, die nicht aufgeschoben werden können.

Online-Antrag

Damit Ihr Antrag auf einen Eilkredit sofort bearbeitet werden kann, ist dieser über FINANZCHECK.com vollständig online möglich. So können Sie überall und jederzeit einen Eilkredit mit Sofortauszahlung beantragen, um Ihren Finanzbedarf schnell zu decken – ohne persönliche Termine oder lange Wartezeiten. Führen Sie einfach einen Eilkredit-Vergleich durch, wählen Sie ein passendes Angebot aus und reichen Sie alle notwendigen Daten sowie Unterlagen ein – am besten digital mit einem Kontoblick. Nach Bewilligung wird Ihnen der Eilkredit sofort aufs Konto überwiesen.

Freie Verwendung

Ein weiterer Vorteil der Eilkredite liegt in ihrem variablen Verwendungszweck. Sie können bei Ihrem Kreditvergleich verschiedene Verwendungszwecke auswählen, zum Beispiel Umschuldung, Autokauf oder Urlaub. Es gibt außerdem die Option zur freien Verwendung, sprich Sie können den Eilkredit für jeden beliebigen Zweck nutzen, ohne diesen im Kreditantrag angeben zu müssen. Trotzdem kann es sich lohnen, den Verwendungszweck anzugeben, falls Sie diesen in der Liste finden. Dann steht Ihnen der Eilkredit nämlich zu noch besseren Konditionen oder mit weiteren Vorteilen zur Verfügung.

Flexible Kreditsumme

Die Kreditsumme ist beim Eilkredit mit Sofortauszahlung frei wählbar. Bei einigen Anbietern ist dieser sogar in Höhe von bis zu 100.000 Euro möglich. Je geringer die Kredithöhe, desto besser stehen Ihre Chancen auf eine schnelle Prüfung und Bewilligung, gegebenenfalls sogar als Eilkredit ohne viele Nachweise. Geben Sie einfach die benötigte Summe in die Maske ein, führen Sie einen Vergleich durch und wählen Sie jenen Eilkredit, der optimal zu Ihrem Finanzbedarf passt.

Wählbare Laufzeit

Die Laufzeit können Sie ebenfalls frei wählen, wenn Sie einen Eilkredit mit Sofortüberweisung beantragen. Je nach Kredithöhe liegt diese meist zwischen 12 und 120 Monaten. Da es sich um einen Ratenkredit handelt, gilt dabei die Grundregel: Je länger die Laufzeit, desto kleiner sind die monatlichen Raten. Eine kürzere Laufzeit bedeutet hingegen, dass Sie den Eilkredit schneller tilgen können und insgesamt geringere Kreditkosten haben. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Sie die monatlichen Raten zuverlässig bezahlen können, ohne erneut in einen finanziellen Engpass zu geraten.

Günstige Konditionen

Aufgrund der schnellen Bearbeitung und Auszahlung wird oftmals befürchtet, der Eilkredit sei teurer oder biete schlechtere Konditionen als klassische Ratenkredite. Dies ist allerdings nicht der Fall. Auf FINANZCHECK.com finden Sie gleich mehrere Eilkredite mit Sofortauszahlung zu attraktiven Konditionen, die auf Ihren individuellen Fall zugeschnitten werden. Sogar ein Eilkredit trotz negativer SCHUFA ist durchaus möglich, sodass sich ein Vergleich lohnt, um Ihre Optionen zu prüfen und ein passendes Angebot zu beantragen.

Gute Planbarkeit

Der Eilkredit ist eine Sonderform des klassischen Ratenkredits. Das bedeutet, dass Sie diesen in gleichbleibenden Raten tilgen und volle Kostentransparenz genießen, denn im sogenannten effektiven Jahreszins sind bereits alle Kreditkosten inbegriffen. Dadurch bietet Ihnen der Eilkredit neben der Sofortauszahlung noch den Vorteil der optimalen Planbarkeit. Häufig können Sie diesen trotzdem flexibel anpassen, indem Sie beispielsweise die Raten aussetzen oder in ihrer Höhe verändern, falls sich Ihre finanzielle Situation geändert hat. Achten Sie daher im Kreditangebot auch auf Optionen wie Sondertilgungen.

Eilkredit ohne Nachweis

Einen Eilkredit ganz ohne SCHUFA und mit Sofortauszahlung gibt es leider nicht, da auf offiziellen Wegen keine Kredite ohne SCHUFA-Abfrage vergeben werden dürfen. In solchen Fällen lohnt es sich eventuell, nach Alternativen wie einem Eilkredit von privat zu suchen. Möglich ist allerdings ein Eilkredit trotz SCHUFA, denn oft wird dieser auch bei negativen SCHUFA-Einträgen bewilligt. Das gilt vor allem, wenn Sie nur eine kleine Kreditsumme benötigen oder andere Sicherheiten bieten können, beispielsweise fest gebundenes Kapital. Sprich, Sie beantragen den Eilkredit nur zur Überbrückung oder Sie könnten bei Zahlungsschwierigkeiten ein Festgeldkonto auflösen – um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.

Wählen Sie den passenden Verwendungszweck für Ihren Eilkredit

Bitte beachten Sie, dass nicht für jeden Verwendungszweck eine schnelle Auszahlung möglich ist.

In 3 Schritten zum Eilkredit mit Sofortauszahlung

Wenn Sie schnell und unkompliziert einen Kredit mit attraktiven Konditionen benötigen, ist ein Eilkredit eine gute Wahl, wie Sie nun bereits wissen. Auf FINANZCHECK.com können Sie in nur drei Schritten ein passendes Angebot finden und dieses direkt online beantragen:

Suchen Sie gezielt nach Eilkrediten und nutzen Sie dafür eine spezielle Eingabemaske. Geben Sie darin einfach die erforderlichen Daten wie die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Zudem sind einige persönliche Angaben im weiteren Verlauf erforderlich, um Ihre Ausgangssituation prüfen und die Angebote auf Ihren individuellen Fall anpassen zu können.

Nun erhalten Sie eine Auswahl an Angeboten für einen Eilkredit, der optimal zu Ihrem Kreditbedarf passt. Je nach individuellem Fall sind hierbei auch Eilkredite trotz SCHUFA möglich, wenn Ihre Bonität nicht optimal ist – oder Sie keine Zeit mehr haben, um diese zu überprüfen. Indem Ihnen die Angebote für den Eilkredit sofort zur Verfügung gestellt werden, können Sie diese optimal vergleichen und direkt beantragen. Achten Sie bei diesem Eilkredit Vergleich vor allem auf den effektiven Jahreszins sowie auf die Konditionen, zum Beispiel die Möglichkeit zur Sondertilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Obwohl die Zeit drängt, ist es also wichtig, dass Sie einen sorgfältigen Vergleich vornehmen, um den passenden Eilkredit zu finden.

Nachdem Sie ein passendes Angebot ausgewählt haben, müssen Sie dieses nur noch beantragen. Auch das gelingt über FINANZCHECK.com mit wenigen Klicks und vollständig online. Sie werden schrittweise durch den Antragsprozess geleitet und sobald Sie alle Daten angegeben sowie Unterlagen eingereicht haben, wird Ihr Kreditantrag geprüft. Alle erforderlichen Unterlagen können Sie dafür bequem im Kundenkonto hochladen und die Legitimierung findet per Video-Ident-Verfahren statt. In den meisten Fällen dauert die Bewilligung nur wenige Stunden. Bei einem Eilkredit mit Sofortauszahlung steht das Geld ebenso schnell auf Ihrem Konto zur Verfügung.

Schnelle Liquidität mit einem Eilkredit

Wenn Sie für die private Nutzung oder im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit schnell eine Summe benötigen, die Sie derzeit nicht zur freien Verfügung haben, ist ein Eilkredit eine optimale Lösung. Als Eilkredit mit Sofortauszahlung ermöglicht er Ihnen schnelle Liquidität ohne großen Zeitaufwand – und maximale Flexibilität bei der Rückzahlung. So haben Sie schon nach wenigen Stunden das benötigte Geld und können dieses passend zu Ihren finanziellen Möglichkeiten zurückzahlen.

Voraussetzungen für einen Eilkredit

Die Chancen auf einen Eilkredit stehen in vielen Fällen gut, sogar als Eilkredit trotz negativer SCHUFA. Dennoch müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen, um einen Antrag stellen zu können. Andernfalls lohnt es sich, nach Alternativen wie Privatkrediten, Krediten im Ausland oder weiteren Kreditarten zu suchen. Hier ein Überblick, welche Grundvoraussetzungen für einen Eilkredit gelten:

Ausreichende Bonität

Ein Eilkredit ganz ohne SCHUFA ist in Deutschland nicht möglich, denn die Bonitätsprüfung ist bei der Kreditvergabe gesetzlich vorgeschrieben. Negative Einträge bedeuten aber nicht zwingend die Ablehnung – in vielen Fällen ist ein Eilkredit trotz SCHUFA möglich. Nehmen Sie daher einen Eilkredit-Vergleich mit FINANZCHECK.com vor, um passende Angebote zu erhalten.

Volljährigkeit

In Deutschland müssen Sie volljährig sein, um einen Eilkredit beantragen zu können. Ist dies nicht der Fall, so können eventuell Ihre Erziehungsberechtigten als Kreditnehmer agieren und Ihnen die notwendige Liquidität bereitstellen. Auch Alternativen wie ein Privatkredit sind mögliche Lösungen.

Regelmäßiges Einkommen

Neben Ihrer Bonität ist Ihr Einkommen eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Kreditgeber. Wichtig ist, dass Sie ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen nachweisen, mit dem Sie den Eilkredit tilgen können. Für Selbständige oder andere Sonderfälle sind auch alternative Sicherheiten möglich, die der Bank vorgelegt werden, zum Beispiel fest gebundenes Vermögen.

Wohnsitz und Bankkonto in Deutschland

Um hierzulande einen offiziellen Kredit beantragen zu können, benötigen Sie einen dauerhaften Wohnsitz und ein Bankkonto in Deutschland. Nur so kann Ihr Eilkredit sofort aufs Konto überwiesen werden. Bei einem ausländischen Wohnsitz suchen Sie am besten im betreffenden Land nach Angeboten für passende Eilkredite – oder erneut nach Alternativen wie einem Eilkredit von privat.

Hinweis: Was für die Kreditgeber bei ihrer Entscheidung ausschlaggebend ist, ist das sogenannte Ausfallrisiko. Je geringer dieses geschätzt wird, desto eher erhalten Sie eine Kreditzusage, umso höher kann die Kreditsumme sein und Sie genießen bessere Konditionen. Achten Sie daher auf eine sorgfältige Antragstellung und passen Sie die Rückzahlungsoptionen an Ihre finanziellen Möglichkeiten an.

Wie Sie nun bereits wissen, können Sie die Rückzahlung bei einem Eilkredit flexibel gestalten. Das ist besonders relevant, wenn Sie plötzlich über eine größere Geldsumme verfügen und damit den Eilkredit sofort ablösen möchten. In einigen Fällen wird dann eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung berechnet, sodass sich für Sie keine Ersparnis ergibt. Achten Sie deshalb bei der Auswahl des passenden Eilkredits auch auf Details wie die Möglichkeit zu Sondertilgungen oder einer Anpassung der Monatsraten. Dadurch können Sie Ihre Rückzahlungsdauer individuell gestalten sowie minimieren – und ebenso die Gesamtkosten für das Darlehen.

Notwendige Unterlagen für einen Eilkredit mit Sofortüberweisung

Wenn Sie nun einen Eilkredit beantragen möchten und mit FINANZCHECK.com bereits ein passendes Angebot gefunden haben, müssen Sie nur noch die erforderlichen Unterlagen einreichen. Diese müssen Sie lediglich online hochladen und zur Verfügung stellen, damit der Kreditgeber sie prüfen und den Eilkredit sofort auszahlen kann:

Da sie einen Einblick in Ihre finanzielle Situation und Ihre Einnahmen geben, werden häufig Kontoauszüge gefordert. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um die Kontoauszüge der letzten drei Monate in digitaler Form.

Angestellte werden außerdem oft aufgefordert, die letzten drei Gehaltsabrechnungen beizufügen. Sie werden als Nachweis für das angegebene Einkommen genutzt und damit als Berechnungsgrundlage für die monatlichen Raten sowie die Konditionen für den Eilkredit.

Ebenfalls wird bei Angestellten manchmal stattdessen oder zusätzlich die Kopie des Arbeitsvertrags verlangt. Daraus können die potenziellen Kreditgeber neben dem Einkommen noch weitere wichtige Informationen gewinnen, zum Beispiel bezüglich der Dauer des Arbeitsverhältnisses.

Manchmal ist es notwendig, einen Steuerbescheid vorzulegen – oder mehrere. Dies ist meist bei Selbständigen oder anderen Personen ohne festes Angestelltenverhältnis der Fall. Je nach Einzelfall müssen somit Sie unterschiedliche Nachweise erbringen – oft Gehaltsabrechnungen, Arbeitsvertrag oder Steuerbescheid.

In einigen Fällen sind noch weitere Angaben und Unterlagen sinnvoll – zum Beispiel, wenn Sie einen Eilkredit ohne SCHUFA wünschen. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie negative Einträge haben, können Sie direkt angeben, dass Sie einen speziellen Eilkredit trotz negativer SCHUFA benötigen und beschleunigen dadurch den Antragsprozess.

Eilkredit sofort vergleichen und beantragen

Einen Eilkredit können Sie bei uns vollständig online beantragen, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen und alle notwendigen Unterlagen einreichen. Dann kann der Eilkredit sofort beantragt und bewilligt werden, sodass das Geld innerhalb weniger Stunden auf Ihrem Bankkonto ist.

FAQ: Häufige Fragen zum Thema Eilkredit

Wie der Name bereits vermuten lässt, steht Ihnen der Eilkredit außergewöhnlich schnell zur Verfügung. Wenn Sie einen Eilkredit mit Sofortauszahlung wählen, alle Voraussetzungen erfüllen und die erforderlichen Unterlagen direkt hochladen, kann der Eilkredit sofort bewilligt werden und das Geld ist schon innerhalb weniger Stunden auf Ihrem Bankkonto. Er wird deshalb auch Blitzkredit oder Sofortkredit genannt.

Der SCHUFA-Score liefert dem Kreditgeber wichtige Informationen über Ihr Ausfallrisiko. Er kann daher eine Absage oder schlechtere Konditionen erwirken. In vielen Fällen ist aber ein günstiger Eilkredit trotz negativer SCHUFA möglich, da in die Entscheidung der Banken noch viele weitere Faktoren einfließen.

Ja, ein Vergleich von Eilkrediten über FINANZCHECK.com ist kosten- und risikofrei sowie unverbindlich. Die Konditionsanfrage ist sogar SCHUFA-neutral.

Bei uns können Sie verschiedene Kreditarten vergleichen – einige davon bieten die Option der Sofortauszahlung. Das gilt neben dem Eilkredit zum Beispiel für den sogenannten Schnellkredit sowie für einige klassische Ratenkredite, sofern diese vollständige online beantragt werden können.